Download Fahrplan

Kopie von Abfahrtszeiten neu 2016-1

Ein neuer Bürgerbus für Bad Wimpfen kommt.

 

Nach fast 6 Jahren und über 170.000 km ist der Bürgerbus in die Jahre gekommen. Hat er doch über 70.000 Fahrgäste sicher an die verschiedenen Orte gebracht.

Über ein halbes Jahr haben sich die Verantwortlichen des Bürgerbusvereins inenger Verbindung mit den Fahrern Gedanken gemacht wie der neue Bus gestaltet werden soll, um den Anforderungen des Einsatzes gerecht zu werden, vor allen Dingen wie die Rollatoren der Mitfahrerinnen und Mitfahrer, besser untergebracht werden können.

Nach dem bereits die Anträge für Fördermittel gestellt wurden, kam nun ein positiver Bescheid vom Regierungspräsidium.

In der letzten Gemeinderatssitzung hat der Gemeinderat dann dem Kauf einstimmig zugestimmt.

Einen Tag später unterzeichnete Bürgermeister Claus Brechter den Kaufvertrag der Fa.Schick Fiat Vertragshändler  in Weinsberg für das Grundfahrzeug.

Der Ausbau wird von der Fa. TS Fahrzeugtechnik in Weida ausgeführt.

Die Planung ist, das Fahrzeug bis Mitte des Jahres 2017 in Betrieb nehmen zu können.

Die Verantwortlichen des Bürgerbusses hoffen, dass dieser Schritt zu einem Neukauf ein weiterer Motivationsgrund für die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses ist.

Außerdem sind neue Fahrerrinnen und Fahrer  jederzeit willkommen.

Bei Interesse setzen sie sich entweder mit Rudi Holzmann Tel 1414 oder Reinhold Korb Tel 8891 in Verbindung

Das Bild zeigt Bürgermeister Claus Brechter bei der Vertragsunterzeichnung mit den beiden Hauptorganisatoren Hans Berger und Reinhold Korb.

Solebad

Osterbergstraße 16

Regelmaessige Bewegung im Solewasser staerkt die Gesundheit und das Wohlbefinden

Besuchen Sie das wohlig warme Solebad in Bad Wimpfen.

Feste

traditionell,bekannt & beliebt

Das Riesenrad ist das Wahrzeichen und zugleich der beste Punkt um den Talmarkt von oben aus luftiger Höhe zu erleben

Veranstaltungen in der historischen Stadt Bad Wimpfen. 

Stadtführung

...rund ums Jahr

 Bad Wimpfen ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.